Dehmer und Partner - Startseite

Konzentrierte Kompetenz

In über 45 Jahren erfolgreicher Tätigkeit auf dem Gebiet der steuerzentrierten gestaltenden Beratung von Unternehmen und Unternehmern hat sich bei uns schon frühzeitig eine Erkenntnis durchgesetzt: Ein Rechtsanwalt, der über zusätzliche Berufsqualifikationen als Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater verfügt, ist bei fachübergreifenden Aufgaben einer Verbindung einzelner Personen mit jeweils nur einer Berufsqualifikation überlegen.

Eine Mehrfachqualifikation führt zu wesentlich schnelleren Lösungen, weil weitere Spezialisten und Vermittler nicht mit hohem Zeitaufwand konsultiert und untereinander abgestimmt werden müssen. Informationsdefizite, Verständnisprobleme und fehlendes Fachwissen insbesondere bei fachübergreifenden Beratungen gibt es damit nicht.

Auf Augenhöhe

Wir legen großen Wert auf ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis zwischen Mandant und Berater. Dieses Ziel kann nur dadurch erreicht werden, dass jedem unserer Mandanten ein Partner unserer Partnerschaft hauptverantwortlich zur Seite steht, der umfassende Kenntnisse des Mandats und des Mandanten besitzt. Er ist Ansprechpartner in allen Situationen, verfügt aber gleichzeitig über das Wissen, die Erfahrung und das gesamte Leistungsspektrum der Partnerschaft und ihrer Berater. Wir haben es gelernt, die richtigen Fragen zu stellen, und wir verstehen es, unseren Mandanten selbst komplexeste und schwierigste Probleme verständlich und damit nachvollziehbar zu machen.

Trotz aller Vielfalt spezialisiert

Die Erfahrung, die wir seit über 45 Jahren aus unseren Mandantenbeziehungen schöpfen, bestätigen unser Konzept: Nur durch eine solche Spezialisierung auf eine klar umrissene Leistungs- und Mandantenstruktur lässt sich die im heutigen Wirtschaftsleben herrschende hohe Komplexität, national wie global, bewältigen.

Unser Qualitätsanspruch hindert uns daran, alle uns angetragenen Mandate anzunehmen. Die Konzentration auf unseren Kernbereich führt aber auch dazu, dass wir können, was wir tun.

Wir stehen für hochpräzise Maßarbeit.